Schwerpunkt-Hauptschule Oberndorf
Dienstag, 26. November 2013
Neues aus der Schule
Landesfinale Schulschach
3.Platz für die SHS
Sonntag, 19.Mai 2013





Am 7. Mai 2013 fand in der HS Neumarkt das Landesfinale statt.
Nach dem Sieg bei der Bezirksmeisterschaft war alles auf Sieg eingestellt. Aber leider wurden die 4 Oberndorfer (Viktor & Christoph Loreth, Bernhard Auer und Daniel Eisner) der Favoritenrolle nicht gerecht und mussten sich mit dem 3. Rang begnügen.






Sieger wurde die NMSHenndorf vor der HS Neumarkt.
Ergebnis unter http://chess-results.com/tnr100485.aspx?lan=0
Bei den Einzelwertungen konnten auch diesmal wieder 3 Brett- Medaillen eingeholt werden:
Christoph Loreth wurde auf Brett 2 Dritter, Daniel Eisner, bei der Bezirksmeisterschaft noch „Mr. 100%“ musste sich auf Brett 4 diesmal mit dem 2. Platz begnügen. Viktor Loreth ließ auch diesmal nichts anbrennen und wurde mit 5 Siegen aus 5 Spielen wieder Brettsieger.
Bernhard Auer steuerte ebenfalls 2 Punkte zum Gesamtergebnis von 13 Punkten bei.

Auch wenn es nicht zum Sieg reichte, war es für die vier Spieler ein tolles Event, das für die Zukunft noch einiges hoffen lässt.
„Und nächstes Jahr holen wir den Pokal…“ war die einhellige Meinung der Spieler…

Wolfgang Loreth




Links:

Weitere News:
» Schultheater - Der kleine Prinz
» "14 Jahre was nun?"
» Volleyball Schülerliga


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
» von webmaster


.
.