Schwerpunkt-Hauptschule Oberndorf
Dienstag, 26. November 2013
Neues aus der Schule
Zielen, Schießen, Ducken, Rennen
Montag, 14.Januar 2013



Im Dezember fand ein Völkerballturnier statt, in dem die ersten Klassen ihre Treffsicherheit und Ausweichmanöver messen konnten. Der von Herrn Pychner organisierte Wettstreit der Klassen begeisterte alle Teilnehmer und Zuseher. Alle Spieler zeichneten sich durch Einsatzeifer, Teamgeist und Fairness aus.

... mehr



Weihnachten
Samstag, 22.Dezember 2012






"Die Liebe alleine hat die Macht, das Licht des Friedens, der Hoffnung und des Glaubens neu zu entfachen."

Mit einer besinnlichen Feier f├╝r alle Sch├╝ler begann der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien.


... mehr



Tag der offenen T├╝r 2012
Mittwoch, 19.Dezember 2012






Viele Besucher konnten am Freitag, dem Tag der offen T├╝r, Hauptschulluft schnuppern und ein vielf├Ąltiges Angebot nutzen. Spaß hat das nat├╝rlich auch gemacht - Besuchern und Besuchten!


... mehr



Nacht der Mathematik
Der W├╝rfel ist gefallen!
Dienstag, 18.Dezember 2012




Wer verbringt eine ganze Nacht in der Schule? Wer rechnet wie verr├╝ckt bis 22:00 Uhr?

Wir: die 2c-Klasse der SHS-Oberndorf!

Und wir waren nicht die einzigen! Anscheinend gab es im ganzen Bundesland Salzburg noch 450 andere Verr├╝ckte. Aber wir waren die Schnellsten, die die 12 Aufgaben lösen konnten! Um 22:04 hatten wir den Lösungssatz geknackt: äAlea iacta est!ô - das heißt: "Der W├╝rfel ist gefallen!"



... mehr



Eine "Apfentgeschichte"
Montag, 17.Dezember 2012





Das letzte B├╝chereifr├╝hst├╝ck in diesem Jahr hat rund 70 Sch├╝ler angelockt. Eine "Apfentgeschichte", weihnachtliche S├╝ßigkeiten und neue B├╝cher - u.a. das neue Guinness Buch der Rekorde und der neue "Greg" - begeisterten die Erst- und Zweitkl├Ąssler. Ein Quiz gab schließlich den Ausschlag, wer der gl├╝ckliche "Erstausborger" sein darf.

... mehr



H├Ąlt ein Mammut Winterschlaf?
Samstag, 15.Dezember 2012







Nein, nat├╝rlich nicht, aber Rudi in Siegsdorf erh├Ąlt eine sch├╝tzende Plane. Davon und wie man in der Steinzeit lebte und arbeitete, konnten sich die 2a und 2b Klasse im Steinzeit-und Mammutmuseum ├╝berzeugen.



... mehr



Seiten (41): 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
 
WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de
.
.